COVID-19 und die rechtlichen Auswirkungen auf Ihr ZT-Büro
Dieser Termin ist ausgebucht.
Das Webinar richtet sich exklusiv und kostenlos an die Mitglieder der Ziviltechnikerkammern und deren MitarbeiterInnen.
Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss: 23.4., 12 Uhr
Anwärter sind nicht teilnahmeberechtigt. Bitte beachten Sie die begrenzte Teilnehmeranzahl. Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Einlangens berücksichtigt. Nutzen Sie die online Anmeldung!
Nach Buchung der Onlineveranstaltung erhalten Sie weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen sowie zum Ablauf der Veranstaltung.
Den Zugangslink mailen wir Ihnen einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Seminarinhalt:
Zur Eindämmung der Neuinfektionen von COVID-19 (Coronavirus) werden derzeit in vielen Rechtsbereichen Änderungen vorgenommen. COVID-19 kann auch für Ihr Unternehmen gesundheitsgefährdend sein. In diesem Seminar wird der Referent für eine Übersicht der rechtlichen Auswirkungen im Zusammenhang mit COVID-19 sorgen und befasst sich mit den jüngsten Gesetzesänderungen ua zu folgenden Themen:
- Was ändert sich bei der Erbringung von ZT-Leistungen?
- Lösen Änderungen in der Leistungserbringung Mehrkosten aus?
- Besteht ein Recht auf Leistungsunterbrechung?
- Müssen verzögerte Leistungen aufgeholt werden?
- Zahlungsschwierigkeiten in der Krise – Geschäftsführerhaftung?
- Vergaberecht und COVID-19?
Umfassend informiert zu sein, verhilft Ihrem Unternehmen weiterhin handlungsfähig zu bleiben, die Krise möglichst unbeschadet zu überstehen und wirtschaftliche Verluste ausgleichen zu können.
-
Do, 23.04.2020, 17:00 - 19:00 Uhr
-
Online (Zoom Webinar)