MS Excel Level I: für (Wieder-)Einsteiger:innen
Ein Seminar zum Beginnen oder Auffrischen | Online-Veranstaltung
Seminarinhalt
Heutzutage ist MS Excel an keinem Arbeitsplatz mehr wegzudenken. In den ersten Unterrichtseinheiten dieses Kurses lernen Sie die Excel-Benutzeroberfläche kennen und mit einfachen Tabellen und Diagrammen zu arbeiten. Sie bekommen Sicherheit im Umgang mit Excel und erarbeiten sich das Wissen, wie Sie eigene, aber auch fremde Excel-Tabellen rasch bearbeiten können.
Wir beschäftigen uns unter anderem mit:
- Navigation in Excel
- Dateneingabe, Auto-Ausfüllen
- Zahlenformate, Ausrichtung
- Kopieren und einfügen
- Spalten/Zeilen ergänzen, löschen etc.
- Daten sortieren, filtern, Diagramme
- Einfache Formeln (Summe, Anzahl, Mittelwert …)
- Fehlermeldungen (#####, DIV!0)
- Druckbereich einstellen, Kopf- und Fußzeile, Kommentare
- Schnell Übersicht erlangen in einem fremden Excel-Dokument
- Tipps und Tricks
Technische Anmerkungen
Wir arbeiten mit MS-Excel 365 (vergleichbar mit MS Excel 2016).
Sie arbeiten auf Ihren eigenen Notebooks / PCs. Es empfiehlt sich ein zweiter Bildschirm um über Zoom bequem mitschauen und am Laptop mitarbeiten zu können.
Lernziele
Kennenlernen der Excel-Benutzeroberfläche, einfache Tabellen und Diagramme erstellen, Bearbeitung von eigenen und fremden Excel-Tabellen
Zielgruppe
Personen, die über keine oder sehr geringe Excel-Kenntnisse verfügen; Mitarbeitende, die in ihrem Tätigkeitsbereich Excel selten benötigen, aber Grundkenntnisse erwerben und diese durch Übungen festigen wollen.
Didaktische Methoden der Veranstaltung
Theorie-Input, gemeinsames Erarbeiten, praktische Übungen
Teilnahmevoraussetzungen
Die Teilnahme ist für jede Interessierte/jeden Interessierten möglich.
Max. Teilnehmer:innenanzahl
20
Dauer
4 Unterrichtseinheiten
Abschluss der Veranstaltung
Teilnahmebestätigung
Inkludierte Leistungen
Teilnahme an der Veranstaltung und digitale Vortrags- und Übungsunterlagen
Hinweis:
Die von der zt: akademie organisierten Online-Veranstaltungen werden meistens entweder als Zoom Meeting oder als Zoom Webinar abgehalten. Auf unsere Homepage können Sie unter Programm auf der jeweiligen Veranstaltungsdetailseite entnehmen ob als Veranstaltungsort Zoom Meeting oder Zoom Webinar angegeben ist. Ein Testmeeting bei Zoom für die Qualität Ihrer Internetverbindung, Video und Audio kann hier durchgeführt werden.
Nach Buchung der Onlineveranstaltung erhalten Sie weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen sowie zum Ablauf der Veranstaltung.
Den Zugangslink mailen wir Ihnen einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Anmeldeschluss: 02.04.2024, 12 Uhr.
-
Do, 04.04.2024, 09:00 - 12:15 Uhr
-
Online (Zoom Meeting)
-
Mitgliederpreis: € 210,- zzgl. 20% USt.
A.o. Mitgliederpreis: € 210,- zzgl. 20% USt.
Normalpreis: € 285,- zzgl. 20% USt.